Sonntag, September 04, 2005

TV- Duell Schroeder vs. Merkel

Dank mangelnder Beschäftigung habe ich mich dann doch hinreissen lassen es zu gucken.

Zwischen allen Versuchskaninchen-Thesen und Kfz-Steuer-Rentenvergleichen denke ich ist für den logisch und menschlich denkenden Wähler nicht viel bei rausgekommen.

Wenn zwei Föne sich gegenseitig mit heißer Luft bepusten kann ja nichts bei auskommen.
Gegenseitige Beschuldigungen, was man in 16- bzw. 7 Jahren alles falsch gemacht hat, was man vor der Amtszeit und vor der Chef-Zeit falsch gemacht hat, bringen den Wähler in seiner Entscheidung auch nicht weiter.

Wohl kann ich aber für mich sprechen, die Art der beiden Kontrahenten kam sehr gut zum Vorschein. Jedem sich selber überlassen ist was man mag, ein menschennaher, souveräner und recht locker wirkender Medienkanzler oder eine defensive verschlossene Diplom Physikerin auf dem Weg nach oben (?) (die mich leider immer schwer an meine Chemie-Lehrerin aufm Gymi errinert).

Für mich selber hat sich in meiner Entscheidung nicht viel verändert, nämlich das der Weg zum Ziel meistens etwas länger dauert wenn es altlasten gibt. Das dann auch mal negative Nebenerschinungen auftreten ist auch klar. Nur dauernd alles umzumodeln und alle 8Jahre zu tauschen weil man nur meckern und das Negative sehen kann, ist nicht die Lösung. Hauptaugenmerk ist sicherlich auch eine friedliche, unterstütztende Außenpolitik die sich aus sinnlosen Kämpfen heraushält.

Da ich ab in 3 Wochen eh in einem Stöiiibäärrrrrrrrr Kreis leben werde wird sich für mich die Wahl darin entscheiden was ich wichtig für Deutschland finde. Vom Bund kriege ich ja nur was im Urlaub mit :) Und wichtig finde ich klar definierte Ziele die uns mit etwas Arbeit weiter bringen.

für die eigene Meinung: www.zdf.de

Dann kann ich nur noch sagen: Egal was ihr denkt, geht wählen und lasst die Stimme nicht untergehen...

Keine Kommentare: