Dienstag, Februar 07, 2006

Du bist Deutschland...

Nette Kampagne, eigentlich. Uneigentlich dann doch nicht...

Aber mal abgesehen davon – es geht ja um wichtigere Dinge. Um
ein lautes fröhliches "Ja, ich bin Deutschland, ich schaue positiv in die Welt",
um die grundsätzliche Bereitschaft, aktiv und vor allen Dingen glücklich zu
sein. Aber stattdessen erntet die Kampagne nur Hohn und Spott. Und manche
schrecken nicht einmal davor zurück, das geistige Eigentum der Kampagne zu
klauen. Und das zeigt mal wieder, dass der Aufruf, mit anzupacken, wohl ungehört
verhallt. Dabei hat man sich ja soviel Mühe gegeben, einen passenden Slogan zu
finden. Und in diesem Fall sogar mal auf altbewährtes geistiges Eigentum
zurückgegriffen. Schließlich wurde schon früher mit dem Slogan geworben – und
viele packten mit an.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21419/1.html

Keine Kommentare: