Montag, November 06, 2006

Chaos

Wie oft habe ich eigentlich schon diese Thread-Überschrift benutzt???
Also, diesmal aber echt...

Samstagabend, ca. 22h, im Fernsehen kam ein recht interessanter Film! Ich saß vor der Couch auf dem Boden, die 3 Mausemänner liefen fröhlich durchs Wohnzimmer, Thomas saß auf der Couch. Aufeinmal *ditsch* Licht aus, TV aus... DUNKEL!!!

Erster Gedanke: Scheiße die Mäuse!!!!!!

Ich also auf allen Vieren zur Tür gekrebst (das ist ganz schon weit), habe mich langsam nach vorne geschoben und gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit den Händen gewedelt, damit ich ja keine Maus platt mache! Tür auf, rausgequetscht und zur Küche getastet. Es ist ziemlich doof in einer frisch bezogenen Wohnung sich im Dunkeln zu orientieren. Feuerzeug zum Glück in der Küche gefunden zurück zur Tür, rückwärts reinquetschen, und die Mäuse-Wegschiebbewegung bis zu den Ameisenterrarien wiederholt, dort dann endlich die Kerzen gefunden! (Zwischenzeitlich sind mir schon einpaarmal irgendwelche Fellbällchen über die Hände gekrochen, die armen kleinen hatten auch ein wenig Angst.)

Kerzen an! erste Aktion: Mäuse fangen! ging dann recht fix... Super, mitten im Film, Samstagsabends... und alle Sicherungen waren drin! Blick aus dem Fenster... Ohhhh ganz Taufkirchen war dunkel! Ein Nachbar taperte schon mit Taschenlampe auf der Straße rum...

Naja, ganz witzig dann gestern Abend - Nachrichten, halb Westeuropa war dunkel... hier in und um München waren es wohl nur so um die 8 Minuten (gefühlte 60!!!) Teilweise aber bis zu 1,5 Stunden! Glück gehabt! In Wittlich war wohl auch nix! ~~gemein~~

so long...

1 Kommentar:

IneS. hat gesagt…

Ätschbätsch, bei uns auch nicht ;-).

Zum Glück!